Über mich

 

1966 -1969 - Ausbildung zum Reisebürokaufmann beim DER (Deutsches Reisebüro) in Berlin

1971 - 1980 - Wechsel zu Inter Air Voss Reisen (Frankfurt am Main), damals einer der führenden Spezialveranstalter für Reisen nach Irland, Großbritannien und Island. Später kamen Nordamerika, Australien und Neuseeland als weitere Ziele hinzu. Incentives haben wir schon erfolgreich vermarktet, als der Name in Deutschland noch kein Begriff war.

Zwischenspiel bei EXPRESS Flugreisen - Deutschlands erstem Billig-Flugreiseveranstalter für Städtereisen nach London, Rom, Paris, Palma und Istanbul. Hier konnte ich viel über das Flug-Chartergeschäft lernen.

1981 Wechsel zur Gruppen- und Incentive-Abteilung bei Reisebüro Poppe & Co in Mainz - zu der Zeit größtes Privatreisebüro im Rhein-Main-Gebiet. Incentive-Reisen wurden langsam ein fester Begriff und erfolgreich.

1988 - 1997 Als Mitarbeiter auf Honorarbasis bei Böcher & Partner in Mainz, einer Agentur für Incentives und Reisen. Betreuung zahlreicher namhafter Firmenkunden bei Incentive-Reisen, Tagungen und Kongressen. Aber mein persönlicher Schwerpunkt waren und blieben immer die Studien- und Erlebnisreisen, die wir selbst veranstalteten.

1997 habe ich mich selbständig gemacht. In den ersten Jahren Betreuung von Incentive- und Tagungskunden sowie Veranstaltung von eigenen Studienreisen. Später kam die Abwicklung von Kunstreisen im Auftrag verschiedener Museumsvereine hinzu. In den letzten Jahren habe ich mich dann auf Reisen in das südliche Afrika spezialisiert: Südafrika, Namibia, Botswana, Swaziland.


Seit 45 Jahren auf Reisen
Seit 35 Jahren erfolgreich im Bereich Gruppenreisen
Seit über 20 Jahren selbständig